Fahrschule Driving Team Logo

Fahrschule St.Gallen

Winter-Aktion

Melde Dich jetzt für eine unverbindliche Gratis Auto Fahrlektion an!

Fahrschule St.Gallen - Region Rapperswil bis Ziegelbrücke

Melde Dich in unserer Fahrschule St.Gallen an und Du kannst folgende Punkte von uns erwarten…

Individuelle Ausbildung – Auf Dich zugeschnittene Fahrstunden, welche Dich zur sicheren Fahrzeuglenkerin bzw. zum sicheren Fahrzeuglenker ausbilden.

Entspanntes Lernen – Angenehme Lernatmosphäre im und um das Fahrzeug. In unserer Fahrschule kombinieren das nötige Mass an Seriosität mit einer Prise Lockerheit.

Bestmögliche Vorbereitung – Bei uns bestehen die meisten Fahrschüler:innen beim ersten Mal. Mit einer soliden Fahrausbildung begeistern wir die Verkehrsexpert:innen.

Solide Grundlage – In unserer Fahrschule ist das Hauptziel, Dich für ein unfallfreies Leben als Autofahrer:in vorzubereiten und dafür ist jede einzelne Fahrstunde sinnvoll investiert.

Detaillierter Ausbildungsplan – Unsere Fahrlehrer:innen gehen nach einem methodisch und didaktischem Lehrplan vor, um so Dir eine effiziente Fahrausbildung zu ermöglichen.

Flexible Treffpunkte – Nach Möglichkeit bieten wir in unserer Fahrschule flexible Treffpunkte an. Am Besten geht es, wenn wir uns gegenseitig entgegenkommen.

Auto Fahrschule St.Gallen

Marc – Fahrlehrer Auto Fahrschule St.Gallen

Fahrschule St.Gallen - Themen

In unserer Fahrschule werden folgende Themen angeschaut und bis zur prüfungsreife geübt:

Vorschulung – Vorbereitung im Stand, Blick- und Lenktechnik, Gas, Bremsen, Schaltung(Manuell / Automatik), Blicksystematik, Armaturen, Fahrzeugsicherung

Grundschulung – Berganfahren, Einspuren, Abbiegen, Mehrfachblick, Kreisverkehr, Lichtsignale, Lückenbenützung

Hauptschulung – Rechtsvortritt, Stop/KeinVortritt, Bus/Tram, Bergstrassen, Stadtverkehr

Perfektionsschulung – Wegweiser/Signalisation, Autobahn, Selbständiges Fahren

Manöver – Fahrzeugsicherung, Rückwärtsfahren, Wenden, Rechtwinklig & seitwärts parkieren, Schnelle & sichere Bremsung

Auto Fahrschule Aargau

Häufige Fragen...

Hier findest du die gängingsten Fragen rundum das Thema Fahrschule bzw. Fahren lernen. Hast dennoch weitere Fragen, welche mit dem Inhalt unserer Webseite unbeantwortet blieben, dann schreibe uns oder rufe uns an und wir helfen dir gerne weiter. Wir freuen uns von dir zu hören.

Das ist eine sehr häufig gestellte Frage, die gleichzeitig sehr schwierig zu beantworten ist. Auto fahren lernen kannst Du mit dem Erlernen einer neuen Sportart, eines neuen Instruments oder einer Fremdsprache vergleichen. Zu Beginn wirst Du die noch völlig unbekannte Sache als sehr schwierig empfinden und das von Dir gesteckte Ziel scheint noch unerreichbar zu sein. Wenn Du das Projekt Fahrprüfung jedoch seriös angehst, sprich die Tipps und Tricks des Fahrlehrers ernst nimmst und probierst umzusetzen, dann wirst Du Dein Ziel in nützlicher Zeit erreichen.

Das Wichtigste ist sicher….Üben, Üben und nochmals Üben. Optimal wären 2-4 Fahrten pro Woche. Das heisst nicht unbedingt 2-4 Fahrstunden, sondern zum Beispiel 1 Fahrlektion und 1 Mal privat repetieren oder 2 Fahrlektionen und 2 Mal repetieren. Ganz wichtig beim privat Üben ist, dass Du genau so fährst, wie es Dir Dein Fahrlehrer gezeigt hat. Nur so entwickelst Du Automatismen und fühlst Dich schnell sicherer auf der Strasse. Hast Du keine Möglichkeit um privat zu üben, dann musst Du Dir bewusst sein, dass es wahrscheinlich mehr Fahrstunden benötigt als sonst.

Das stetige Bestreben der Auto Fahrschule Zürich nach Professionalität möchten wir bis in die hinterste Ecke unserer Fahrschule umsetzen. Dies beginnt bei den Fahrlehrern oder Fahrlehrerinnen, die nur langfristig eine seriöse und kundengerechte Arbeit abliefern können, wenn sie am Ende des Monats eine anständige Entlöhnung erhalten, gegen Krankheit und Unfall vollumfänglich versichert sind und eine solide Altersvorsorge auf sicher haben. Ebenso runden bezahlte Ferien, ein machbares Arbeitspensum, eine jährliche Gratifikation und flexible gestaltbare Arbeitszeiten die Work-Life-Balance in unserer Fahrschule ab. Eine weitere wichtige Voraussetzung, um eine professionelle Fahrschule betreiben zu können, ist eine moderne Infrastruktur. Unsere Fahrzeuge, egal ob Auto, Motorrad, Anhänger oder Motorboot, befinden sich stets in einem top gewarteten Zustand und auf dem neuesten Stand der Technik. Auch bei den Unterrichtslokalen sind wir uptodate. Moderne Fernseher, diverse Lernmittel und Whiteboards/ Flipcharts ermöglichen einen unterhaltsamen und lehrreichen Unterricht. Dank diesen optimalen Vorraussetzungen erreichen wir das Wichtigste und das sind zufriedene Kunden, die eine umfangreiche, speditive und praxisorientierte Ausbildung geniessen dürfen.

Das muss grundsätzlich jeder für sich entscheiden. Rechtlich gesehen ist es egal, mit was ihr die Prüfung ablegt, ihr dürft nach bestandener Prüfung so oder so beides fahren. Natürlich ist es so, wenn ihr noch nie mit einem geschalteten Fahrzeug gefahren seid, es doch sehr schwierig und auch gefährlich wäre, wenn ihr es das erste Mal alleine probieren würdet. In einer Notfallsituation oder in gewissen Ländern wäre es daher sehr sinnvoll, wenn ihr mindestens schon einmal ein paar Fahrlektionen in einem geschalteten Fahrzeug gehabt hättet.

Private Lernfahrten werden häufig unterschätzt. Daher empfehlen wir ganz klar die ersten Fahrversuche bei einer Fahrschule durchzuführen. So können wichtige Automatismen geschult werden, die ihr dann privat repetieren könnt. Ganz wichtig für die privaten Lernfahrten sind ebenfalls folgende Punkte:

  • die Begleitperson muss im Besitz eines unbeschränkt gültigen Führerausweises der entsprechender Kategorie oder höher und in nüchternem (0,0 Promille) und fahrfähigem Zustand sein.

  • beim Auto kommt dann noch dazu: Begleitperson muss mindestens 23 Jahre alt sein und die Fahrprüfung vor mindestens 3 Jahren bestanden haben.

  • die Handbremse muss für die Begleitperson gut erreichbar und dosierbar sein und während der Fahrt auch Wirkung haben (trotz drücken des Gaspedals des Lernfahrers/der Lernfahrerin).

Diese Pauschale wird einmalig für die ganze Fahrausbildung verrechnet. Sie beinhaltet einerseits die Aufwände ausserhalb der Fahrlektionen, wie zum Beispiel die Anmeldung zur Führerprüfung. Andererseits sind die Fahrschulfahrzeuge der Auto Fahrschule Zürich eine spezielle Vollkaskoversicherung, welche jegliche Fahrzeuglenker:innen abdecken.

Einzellektion

à 45 Minuten
CHF 95 pro Lektion
  • Effiziente Fahrausbildung
  • Freundliche Fahrlehrer:innen
  • Rechnung wird nachträglich verschickt
  • Versicherungspauschale einmalig 120.-
  • WarmUp inkl. Prüfungsfahrt 250.-
Pay Later

5er Abo

à 45 Minuten
CHF 93 pro Lektion
  • Effiziente Fahrausbildung
  • Freundliche Fahrlehrer:innen
  • Rechnung wird vorgängig verschickt
  • Versicherungspauschale einmalig 120.-
  • WarmUp inkl. Prüfungsfahrt 250.-
Popular

10er Abo

à 45 Minuten
CHF 89 pro Lektion
  • Effiziente Fahrausbildung
  • Freundliche Fahrlehrer:innen
  • Rechnung wird vorgängig verschickt
  • Versicherungspauschale einmalig 120.-
  • WarmUp inkl. Prüfungsfahrt 250.-
Low price

Fahrschule St.Gallen - Anmeldung

Diese Anmeldung ist unverbindlich und Deine Daten werden vertraulich behandelt.

Weitere Kategorien...

Anhänger Fahrschule
Anhänger
Taxi Fahrschule
Taxi
Motorboot Fahrschule
Motorboot
Fahrschule zur Motorradprüfung
Motorrad
Fahrschule zur Lastwagenprüfung
Lastwagen

Warum die Fahrschule St.Gallen des Driving Teams?

Die Auto Fahrschule St.Gallen wurde gegründet, um das traditionelle Bild des Fahrschulunterrichts zu verändern. Wir wissen, dass Lernen am besten funktioniert, wenn es mit Begeisterung geschieht. Deshalb haben wir ein Team von engagierten und freundlichen Instruktoren zusammengestellt, die nicht nur Fachwissen haben, sondern auch leidenschaftlich daran arbeiten, Deine Fahrfähigkeiten aufzubauen.

Unser Ansatz: 

Modern, Flexibel, Individuell

Kein langweiliges Pauken und starres Lernen in unserem Auto Fahrschule St.Gallen ! Unser moderner Ansatz kombiniert interaktive Lernmethoden mit praktischer Erfahrung, um sicherzustellen, dass Du nicht nur die Regeln der Straße verstehst, sondern auch selbstbewusst und kompetent fahren kannst. Wir passen den Unterricht an Dein Lerntempo an und sorgen dafür, dass Du dich während des gesamten Prozesses wohl fühlst.

Deine Fahrausbildung, Deine Regeln

Wir verstehen, dass jeder Lernende einzigartig ist. Daher bieten wir flexible Unterrichtszeiten an, die sich an Deinen Zeitplan anpassen. Egal, ob Du Schüler, Berufstätiger oder Student bist, wir finden eine Lösung, die zu Dir passt. Unsere maßgeschneiderte Herangehensweise stellt sicher, dass Du das Beste aus jeder Lektion herausholst.

Fahrsicherheit und Vertrauen

Deine Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Die modernen Fahrzeuge der Auto Fahrschule St.Gallen sind mit den neuesten Sicherheitsfunktionen ausgestattet, um ein optimales Lernumfeld zu gewährleisten. Wir lehren nicht nur das Fahren, sondern auch die Verantwortung, die mit dem Lenkrad einhergeht. Unsere Mission ist es, sicherheitsbewusste und verantwortungsvolle Fahrer auf die Straße zu bringen.

Komm an Bord bei der Auto Fahrschule St.Gallen des Driving Teams. 

Das Driving Team ist stolz darauf, in mehreren Kantonen präsent zu sein. Unsere modernen Schulungseinrichtungen bieten eine angenehme Lernumgebung, in der Du Dich wohl fühlst und Dich auf das Lernen konzentrieren kannst. Wir bieten eine Vielzahl von Kursen an, die auf Deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind. Egal, ob Du Deinen Führerschein machen möchtest, Auffrischungsstunden benötigst oder spezielle Fahrtechniken erlernen möchtest, wir haben das passende Angebot für Dich.

Bei der Auto Fahrschule St.Gallen geht es nicht nur um das Bestehen der Fahrprüfung, sondern um das Entwickeln von Fahrkompetenz, Sicherheit und Selbstvertrauen, welche ein Leben lang halten. Unsere Fahrschule ist der Ort, an dem Du Deine Fahrreise beginnst und eine solide Grundlage für sicheres und verantwortungsbewusstes Fahren aufbaust.

Egal, ob Du ein Fahranfänger bist, der gerade erst anfängt, oder ob Du bereits Erfahrung hast und Deine Fähigkeiten auffrischen möchtest – bei der Auto Fahrschule St.Gallen findest Du die richtige Unterstützung. Unsere Fahrschule bietet eine freundliche, positive Atmosphäre, in der Du Dich wohl fühlst und bereit bist, Deine Fahrträume zu verwirklichen.

Bereite Dich auf eine aufregende Fahrt vor! Kontaktiere uns noch heute, um Deine erste Lektion zu planen und Deine Fahrausbildung in eine unvergessliche Erfahrung zu verwandeln. Willkommen bei der Auto Fahrschule St.Gallen des Driving Teams – wo das Fahren zum Erlebnis wird.